Wir parkten am Seilbahnparkplatz und gingen am linken Seeufer zum Einstieg des Klettersteigs. Für den Zustieg benötigten wir etwa 15 Minuten. Der Klettersteig führt zu Beginn in einen Höhe von ca. 20 Meter über dem See parallel zum Wanderweg bis man dann über eine Leiter 15- 20 Meter auf den oberen Teil des Steigs wechselt.
Nach einigen weiteren Klettermetern erreichten wir den höchsten Punkt diese Steiges. Hier hat man einen wunderbaren Blick auf den Gosaugletscher. Von nun an geht es abwärts bis die Seilbrücke erreicht ist. An dieser mussten wir ein paar Minuten warten da 3 Kletterer vor uns waren. Die Zeit nutzen wir um ein wenig zu trinken. Die Sonne brannte erbarmungslos auf den Felsen und somit tat uns eine kleine Rast ganz gut. Nach dem überschreiten der Seilbrücke geht es noch einmal ein paar Meter hinauf. Oben angekommen kann man sich in das Wandbuch eintragen. Von hier sind es nur ein paar Meter zurück zum Weg.
Der gesamte Klettersteig ist perfekt angelegt. Die Trittstifte sind an deren Ende gebogen, um im Falle eines Abrutschers das Verletzungsrisiko zu minimieren.